2023

Reifenhotel / Erweiterung der Werkstatt

 

Aktuell wird ein neues Reifenhotel aufgebaut. Das Regalsystem wird speziell für die lagerung von Kompletträdern entwickelt.
Außerdem steht die Erweiteruhng der Werkstatt auf der Agenda und wird demnächst umgesetzt.

2022

SsangYong

Im Oktober 2022 wurde als neue Marke SsangYong als drittgrößter Hersteller aus Korea in den Vertrieb mit aufgenommen.

2010

Erweiterung der Ausstellungsfläche

2010 wurde die Grünfläche vor dem Autohaus in eine schöne Ausstellungsfläche verwandelt. Die bisherige Fläche für die Neufahrzeuge und Kundenparkplätze reichten nicht mehr aus.

2004

Größere Ausstellungshalle

Der zweite Händlervertrag 2004 setzte dann den Betrieb unter Druck. Die Standards in dem Vertrag verlangten eine größere Ausstellungshalle. Das Werkstatttor wurde versetzt und vor der Werkstatt entstand eine neue Ausstellungshalle für Neufahrzeuge.

Die bestehende Ausstellung wurde für den Bike-Shop, den Sabine Geigges verantwortlich ist, renoviert.

2001

4. Generation steigt ein

Seit 1. Juli 2001 ist Peter Störk mit in die Geschäftsführung des Unternehmens aufgenommen worden. Damit ist die vierte Generation des 1922 von Johan Störk gegründeten Geschäfts eingebunden.

1993

1. KIA Händler Deutschlands

Als erster KIA Vertragshändler wurde im Jahr 1993 der Vertrieb übernommen.

1982

Neubau Werkstatt

Durch die Umlegung der Landesstrasse 224B musste die erst 1960 erweiterte Werkstatt der Straße weichen. 1982 wurde an das bestehende Wohn und Ausstellungsgebäude die neue Werkstatt angebaut.

1974

Dieter Störk übernahm den Verkauf

Im Jahr 1974 kam Sohn Dieter Störk in den Betrieb und übernahm den Verkauf. Es wurde neben Ford, die Hersteller Lada, Promotors, Polonez, Seat und Zastava vertreten.

1968

Aus Stall wird Ausstellungshalle

1968 wurde das Wohngebäude renoviert und aus dem Stall entstand eine Ausstellungshalle für Zweiräder und PKW.

1960

Erweiterung des Betriebs

Auch die Reparaturen der Landwirtschaftlichen Geräte ist weiter gewachsen durch die weiter steigende Motorisierung wurden Traktoren in Portfolio aufgenommen.

Das hatte zur Folge das die Werkstatt zu klein wurde und eine Erweiterung im Jahr 1960 mit neuen Hebebühnen und modernen Geräten erforderlich wurde.

Zündapp, Kreidler und Rixe

Der Zweirad Bereich ist durch Zündapp, Kreidler und Rixe erweitert worden.

1952

Ford

Übernahme des Vertriebs und der Reparaturen von Ford.

1946

Übernahme

Sein Sohn Johann Georg Störk übernahm den Betrieb im Jahr 1946.

1922

Gründung

Im Jahr 1922 gründete Johann Störk eine Werkstätte in der Schlosser Arbeiten durchgeführt wurden und Reparaturen an Landwirtschaftlichen Geräten, Maschinen und Fahrrädern.